Backward Planning – moderne Implan­tologie mit höchster Präzision

Was ist Lichen Ruber? Der Lichen Ruber, auch Lichen Ruber planus oder Knötchenflechte genannt, ist eine Zahnimplantate sind aus der modernen Zahnmedizin von heute nicht mehr wegzudenken. Sie sorgen dafür, dass Patienten auch nach dem Verlust einzelner Zähne ein unbeschwertes Leben mit einem belastbaren Gebiss führen können. In den letzten Jahren hat sich auf dem Gebiet der Implantat Versorgung ein neuartiges Konzept durchgesetzt: das Backward Planning. Im folgenden Texte erklären wir Ihnen, was es damit auf sich hat und warum Sie sich an uns – an das Team um Julian Jankowski – wenden sollten, wenn Sie in puncto Implantat Versorgung Wert auf Qualität legen.

Backward Planning: Rückwärts planen und handeln

Während in der traditionellen Implantat Versorgung zunächst das Implantat und dann der Zahnersatz angefertigt werden, geht man beim Backward Planning einen anderen Weg. Wie der Name bereits verrät, wird beim Backward Planning rückwärts geplant. Ein Team von Zahntechnikern und Implantologen fertigt zunächst ein Provisorium an, das zur Probe ins Gebiss eingesetzt wird. Die daraus gewonnenen Informationen dienen als Grundlage für die Anfertigung eines perfekt sitzenden Implantats.

Während in der traditionellen Implantat Versorgung zunächst das Implantat und dann der Zahnersatz angefertigt Die behandelnden Implantologen und Zahntechniker greifen im Verlauf der Behandlung auf so unterschiedliche Hilfsmittel wie 3D- Bohrschablonen, Planungssoftware und Navigationssysteme zur Ermittlung der Idealposition des Zahnersatzes zurück. Das Resultat sind präzise Zahnimplantate, die herkömmlichen Implantaten deutlich überlegen sind.

Was sind die Vorteile der Implantatversogung mittels Backward Planning?

Durch Backward Planning können Zahnimplantate hergestellt werden, die besser im Mund sitzen und hochwertiger sind als herkömmliche Implantat Lösungen. Das Konzept gilt als Ideallösung für anspruchsvolle Patienten und besonders schwierige Fälle. Allerdings dauert die Methode etwas länger als die klassische Implantat Herstellung. Und auch die Kosten sind im Vergleich zur traditionellen Herangehensweise höher. Falls Sie als Patient jedoch viel Wert auf Sicherheit und Qualität legen, kommt die neuartige Methode definitiv infrage.

Worauf sollten Sie bei der Auswahl einer geeigneten Zahnarztpraxis achten?

Als Patient sollten Sie bei der Auswahl einer geeigneten Praxis für Backward Planning darauf achten, dass der behandelnde Zahnarzt eine Zusatzqualifikation als Implantologe besitzt. Außerdem sollte die Praxis über alle erforderlichen Hilfsmittel wie Planungssoftware und 3D-Bohrschablonen verfügen. Wir – das Team um Julian Jankowski – erfüllen alle Qualitätskriterien, auf die es beim Thema Zahnimplantate ankommt.

Kommen Sie zu uns und überzeugen Sie sich selbst. Auch nach dem Einsetzen des Implantats sind wir jederzeit für Sie da – etwa um Kontrolluntersuchungen durchzuführen. Gern vereinbaren wir einen Behandlungstermin, Kontrolltermin oder Untersuchungstermin in unserer Zahnarztpraxis in Saarlouis.

Zahnarztpraxis Julian Jankowski – Ihr Partner für alle Fragen rund ums Thema Backward Planning

Ob Zahnimplantate, Backward Planning oder ein anderes Thema aus der Zahnmedizin – die Praxis der Zahnaerztesaarland.de Julian Jankowski ist Ihr professioneller Partner für gesunde und schöne Zähne. Die Zahnärzte rund um den Inhaber haben ein sehr breites Leistungsspektrum mit diversen Spezialisierungen und Zertifizierungen wie beispielsweise in der Implantologie, der Endodontie und vielen weiteren Schwerpunkten.