Digitale Neuauflage eines 33 Jahre alten Klassikers – das Bonusheft

 

Ein Bonusheft beim Zahnarzt ist ein wichtiger Teil der Zahnvorsorge. Es ist ein schriftlicher Nachweis für Sie über regelmäßige Zahnvorsorgemaßnahmen wie Prophylaxen, Kontrollen und Zahnreinigungen. Seit über 33 Jahren gibt es die Möglichkeit, ein Bonusheft zu führen und von den damit verbundenen Einsparmöglichkeiten zu profitieren.

Warum sollte jeder ein solches Bonusheft führen?

Neben den offensichtlichen finanziellen Vorteilen, wie dem Sparen beim Zahnarzt, dient es auch als Erinnerung und Anreiz für regelmäßige Zahnvorsorge. Es ist wichtig, den Zustand ihrer Zähne stets im Auge zu behalten und notwendige Maßnahmen zeitgerecht durchzuführen.

Wann kann man mit dem Heft sparen?

Sparen Sie durch regelmäßige Zahnvorsorgeuntersuchungen.

Jede Kontrolluntersuchung wird bei uns in der Kartei vermerkt und gerne mit einem Stempel auch in ihrem Bonusheft vermerkt.

Wenn sie lückenlos eine einmal jährliche Kontrolluntersuchung bei ihrem Zahnarzt machen lassen, sparen sie bei anstehendem Zahnersatz, wie Prothesen, Brücken und Kronen.

Wie viel kann man damit sparen?

Wenn Sie die letzten 5 Jahre eine jährliche Kontrolluntersuchung nachweisen können, erhalten Sie einen 10% höheren Zuschuss zu der Regelversorgung bei Zahnersatz von Ihrer Krankenkasse.

Bei einem lückenlosen Nachweis der letzten 10 Jahre sogar nochmals 5 % zusätzlich.

Es lohnt sich also, regelmäßige Vorsorgetermine wahr zu nehmen.

Zum einen lassen sich so frühzeitige Defekte schon im Anfangsstadium behandeln, so dass vielleicht erst gar kein Zahnersatz notwendig wird. Falls dies doch der Fall sein sollte, profitieren Sie von einem höheren Zuschuss durch Ihre Krankenkasse.

Wo bekomme ich das Zahnarzt Bonusheft?

Das Bonusheft erhalten sie auf Wunsch in unserer Praxis.
Falls Sie noch kein Bonusheft haben, ist dies natürlich auch kein Problem. Alle ihre Leistungen, die in unserer Praxis gemacht wurden, sind bei uns hinterlegt und können im Falle einer Versorgung durch Zahnersatz ihrer Krankenkasse mitgeteilt werden.

Wichtig ist hierbei nicht das Bonusheft an sich, sondern die regelmäßigen jährlichen Vorsorgetermine. Wenn Sie diese gemacht haben, steht ihrem Bonus nichts mehr im Wege.